Finanzwelt im Wandel: 5 „Goldene Regeln“, um exzellente Investment-Entscheidungen zu treffen (und warum die Natur ein Vorbild ist)

Hallo, hier ist wieder Heiko von Investment-Mastery. Erst vor ein paar Tagen haben wir den genialen Crypto-Contest gestartet und zahlreiche Crypto-Fans, Blockchain-Begeisterte und NFT-Investoren sind bereits dabei. Es gibt Preise im Gesamtwert von rund 24.772€ zu gewinnen, verteilt auf 38 Gewinner! Wir haben Software, Coachings, Mitgliedschaften, Lernkurse und vieles mehr als Preise organisiert!

Meldet euch einfach hier an! (unten auf der Seite findet ihr alle Preise)

Der Contest ist zu 100% kostenlos und du kannst deine Gewinnchancen beliebig steigern. Für verschiedenste Aktionen kannst du weitere Punkte sammeln, die alle in den Lostopf wandern, aus welchem am Ende (16.03.2023) die Gewinner gezogen werden. Je mehr Punkte du hast, desto besser sind deine Chancen einen (oder sogar mehrere) der Preise zu gewinnen.

Doch zurück zum heutigen Beitrag: In meiner täglichen Mentoring- und Investmentarbeit fragen mich immer wieder Menschen: „Was ist so besonders an Crypto-Investments? Wofür gibt es Blockchains und NFTs? Und werden all diese Technologien irgendeine Bedeutung in der Zukunft haben?“

Oh ja! Cryptos, NFTs und Blockchains haben eine immense Bedeutung, die garnicht hoch genug eingeschätzt werden können… 

…sie haben mit Wandel zu tun.

Schnellem Wandel. 
Heftigem Wandel. 
Unumkehrbaren Wandel. 
Strukturellem Wandel.

Wandel, der nicht mehr aufzuhalten ist. Der notwendig ist, der überfällig ist, und der unter allen Umständen kommen wird und sich bereits Bahn bricht… die alte Finanzwelt zerstört sich selbst in einer gigantischen „Schumpeter´schen Implosion“… einem „Black Swan Effekt“, der bereits kraftvoll an die Tür klopft. Die alten Investment-Regeln der Generation „Kostolany“ gehören im schnellen, hochagilen Cryptosektor der Vergangenheit an.

„Sie sind die behäbigen Nachwehen des verstaubten Fiat-Zeitalters, in welchem Geld aus Luft gedruckt wurde und Überweisungen Tage gedauert haben.“

Der „Black-Swan-Effekt“ beschreibt ein sehr seltenes und unerwartetes Ereignis, das große Auswirkungen hat… finanziell, spirituell, materiell, intellektuell, wirtschaftlich, gesellschaftlich und emotional. Es geht um den GROßEN Wandel… und darüber möchte ich heute ein paar Gedanken mit dir teilen…

Wandel ist ein Produkt der Evolution.
Evolution ohne Wandel ist unvorstellbar.

Wo wären wir, wenn die Wirtschaft nicht im permanenten Wandel wäre?
Wo wären wir, wenn die Wirtschaft und Gesellschaft für immer feststecken würde? Unverändert, starr und keinerlei Entwicklung unterworfen?

Wir wären bei Amöben, Kriechtieren und Einzellern. 

Man stelle sich nur vor, die Natur würde sich in ihrer eigenen Komfortzone einrichten und Wandel einfach aussitzen. Sich drücken. Ständig mit anderen Dingen beschäftigt sein. Und sich vom Wesentlichen ablenken lassen.

Wir wären bei Bakterien, Weichtieren und Pilzsporen.

Nur der moderne Mensch… die Krone der Schöpfung, der Herr der Welten, der Investments und des Kapitalismus… hat Angst vor dem digitalen Wandel und klammert sich an die alten verstaubten Börsenweisheiten des letzten Jahrhunderts!

Die harten Männer und Frauen, die sich weigern, jede Art von Veränderung anzunehmen… die der fortschreitenden Entwicklungsspirale nichts entgegenzusetzen haben… außer Bedenken, Zynismus und Kapitulation… verschanzt hinter Ausreden, Wichtigtuerei und Geschäftigkeit… sich verkriechend hinter den Normen der Gesellschaft… werden schon bald zu den staubigenn Überresten der Generation vor uns gehören.

Ein altes Muster. Ein bekanntes Muster. Das „Todes-Muster“ für agile, spontane und innovative Investments im Crypto-Bereich.

In den unzähligen Seminaren, Webinaren und Events, die ich gemeinsam mit meinem geschätzten Kollegen Marcus de Maria abgehalten habe, sind wir schon so unendlich oft auf diese Thematik eingegangen… auf die Thematik, was einen zurückhält. Und der Grund-Tenor ist immer derselbe. Ein verbogenes und von Angst durchsetztes Mindset mit der Überschrift:

„Schuld sind immer nur die ANDEREN!“

Die Armen.
Die Reichen.
Die Nachbarn.
Die Freunde.
Die Familie.
Die Lehrer.
Die Eltern.
Die Politiker.
Die Medien.
Die Umstände.

Es sind immer die anderen.

Doch ich frage euch: Wie können wir mit einer solchen Einstellung unser Leben (und vor allem unser Unterbewusstsein!!!) auf Erfolgskurs programmieren, so dass unser Leben in eine großartige und finanziell sichere Zukunft driftet?

Ich sag es dir: GARNICHT!

Mit dieser Einstellung erwürgen wir unseren eigenen Keim der finanziellen Freiheit… mit Ausreden, die uns am liebsten sind… die gerade passen und gesellschaftlich akzeptabel sind. Die meisten Menschen denken und handeln so… und schwächen somit schleichend ihr eigenes Selbstvertrauen…

…ihr Selbstvertrauen in die eigenen Investment-Fähigkeiten… und damit ihre Erwartungen an das Leben, ihren Mut, ihren gefühlten Wert, ihre Finanzen, ihre Unabhängigkeit und ihr Zutrauen in sich selbst. 

Sie höhlen sich aus. Sie zerstören sich. Sie treten sich selbst mit Füßen. Mit jeder weiteren Schuldzuweisung gegenüber einem oder etwas anderem.

  • Sie übernehmen NICHT die Verantwortung für sich und ihr Leben! 
  • Sie übernehmen NICHT die Verantwortung für ihre Finanzen!
  • Sie übernehmen NICHT die Verantwortung für den Aufbau eines Portfolio!
  • Sie übernehmen NICHT die Verantwortung für ihre finanziellen Skills! 
  • Sie übernehmen NICHT die Verantwortung für irgendetwas im Leben! 

Wenn wir dieses Spiel jedoch beenden wollen und Verantwortung mit beiden Händen fest ergreifen… wenn wir uns der Veränderung in unserem Leben öffnen… wenn wir Zugriff auf unser Unbewusstes erlangen… um akkurate, feine und sensible Investment-Entscheidungen zu treffen… dann MÜSSEN wir die destruktiven Verhaltensmuster ablegen… die armseligen Überzeugungen über Bord werfen… und die einengenden Glaubenssätze korrigieren, die uns eingeflüstert haben, das etwas unmöglich sei.

Dann kommt Bewegung in unser Leben!
Dann kommen wir an den Rand unserer Komfortzone!
Und GENAU HIER wird zu 100% sichtbar, was dein Mindset ist.

Lass uns also 5 Punkte besprechen, wie du dich im positivsten Sinne „selbst besiegst“, wie du an Persönlichkeit gewinnst, an Wirkungs-Radius und dauerhaft stabil kluge bis geniale Investment-Entscheidungen treffen kannst. 80% ist Mindset.

Und so wie mein Mentor T.Harv Eker immer sagte:

„So wie du das Kleine tust, so tust du auch das Große!“

T. Harv Eker – Autor, Geschäftsmann und Motivationsredner

Also lass uns mit den kleinen Dingen anfangen und melde dich zu unserem fantastischen Crypto-Contest an. In 10 Sekunden bist du dabei. Das „Kleine“ ist einfach. Danach machst du 2-3 Aktionen, und dann liest du weiter:

(Übrigens: Für jede erfolgreiche Einladung gibt es satte 15 Punkte. Wenn du nur 7 Leute einlädst, bist du im Leaderboard schon in den Top 10 und gehst wahrscheinlich mit einem Preis nach Hause.)

Gut. Jetzt kommt das „Große“…

Erinnere dich: Wie man das Kleine tut, so tut man in aller Regel auch das Große! T.Harv Eker war ein Meister in diesem Bereich. Mit ihm und Marcus de Maria zusammen habe ich zahlreiche „Millionaire Mind“ Events im DACH-Raum organisiert. Aber auch mit Marcus de Maria, Robert Kiyosaki, Stefan Merath, Russell Brunson, Tobias Knoof, Jochen Schweitzer und Bob Proctor hatte ich bereits die Ehre:

Das Entscheidende ist jedoch: Wenn du beginnst das Große zu tun, dann beginnt auch dein Leben! Lass mich das etwas genauer erklären…

Schau, Alles Leben IST Bewegung. Am alten festzuhalten, ist töricht. Es ist verantwortungslos… und im Grunde auch irgendwie feige.

Die Wirtschaft entwickelt sich.
Die Finanzbranche entwickelt sich.
Die Crypto-Welt entwickelt sich.
Blockchain. NFT. Ripplenet. Künstliche Intelligenz.

Klebt nicht an euren alten, eingefahrenen Vorstellungen über Finanzen, Investment und Börse. Die Generation „Kostolany“ ist es, die euren Entwicklungsprozess als moderne Investoren zum Stillstand bringt. Welchen Sinn sollte Stillstand haben?

„Stillstand bedeutet, sich nicht zu bewegen. Und sich nicht zu bewegen, heißt über kurz oder lang zu sterben! Schleichend, aber mit absoluter Sicherheit!“

Hast du einmal beobachtet, was mit Wasser passiert, wenn es stillsteht? Es wird zu Brackwasser. Modrig, schimmelig und übel riechend. Und ist unser Körper nicht zu 70% aus Wasser? Ist unser Planet nicht zu 70% aus Wasser? Jede Pflanze und Zelle?!

Man sagt immer, das Mindset wäre entscheidend. Aber ich würde auch jenen zustimmen die sagen, wir sind aus einer höheren Perspektive „Bewusstsein“. Und auch wenn wir uns im Investment-Bereich bewegen, so kann am Ende des Tages niemand diesen Fakt abstreiten. Wir sind also schöpferische, denkende und fühlende Wesen. Egal, wie materiell du bist, diese Tatsache kannst du nicht negieren.

Wir sind Menschen mit einem Bewusstsein und einem Unterbewusstsein. 

Das Bewusstsein kann jeder täglich erleben, der recht bei Verstand ist. Doch es ist nur die Spitze des Eisbergs. Unser wahres Potential liegt im Unterbewusstsein verborgen, worauf schon Sigmund Freud hinwies. Er kannte den Effekt des „Black Swans“… in der Gesellschaft und Wirtschaftswelt… sowie die wuchtigen Veränderungen, die damit einhergehen. 

Daher möchte ich euch hier 5 Tipps an die Hand geben, wie ihr euer Unterbewusstsein (oder das eurer Klienten) dauerhaft auf Erfolgskurs bringen und halten könnt, so dass ihr kluge Investment-Entscheidungen treffen könnt. Du wirst feststellen, dass die Tipps wenig mit deiner Investment-Sparte, aber viel mit universellen Regeln zu tun haben:

1. Wiederholung erzeugt Wahrheit

Verstehe, dass Wiederholung Wahrheit erzeugt! Denn das Gehirn ist plastisch. Je mehr du etwas wiederholst… egal ob einen lebensspendenden oder finanzzerstörenden Gedanken… er wird in dein Unterbewusstsein einsickern und deine plastisch formbaren Neuronennetzwerke auf die entsprechende Weise formen. Deswegen wäre es eine kluge Idee, immer wieder positive Beiträge wie diesen (oder alle weiteren in den nächsten Wochen) zu lesen. Du konditionierst dich damit auf kluge Investments!

2. Jede Annahme und Entscheidung ist subjektiv

Es gibt keine endgültige oder allgemeingültige Wahrheit, nur eine subjektive Wahrheit, die durch Wiederholung einer Idee oder eines Gedankens entsteht. Diese subjektive Wahrheit ist in jedem Menschen anders. Sie drückt sich bei jedem von uns anders aus, da wir alle unterschiedliche Erziehungen genossen, Lebensumstände erreicht, Bücher gelesen, Gespräche geführt und Friendships aufgebaut haben. Die Summe all dieser Sinneseindrücke ergeben unser Bild von der Welt. Wir leben sozusagen in unserer eigenen Filterblase. Und wir steuern sie, indem wir achtsam unsere Aufmerksamkeit auf jene Dinge lenken, die wir verstärkt in unserem Leben erleben möchten, z.B. finanzielle Freiheit!

3. Das Unbewusste (Mindset) bestimmt den Erfolg

Ihr könnt jederzeit eine neue und großartigere Geschichte beginnen… indem ihr das Brackwasser aus eurem Unterbewusstsein entfernt… und es neu auffüllt… mit frischem, köstlichem, wohl temperiertem Quellwasser. Dann könnt ihr es mit euren neuen, lebensbejahenden und großartigsten Gedanken formen, modellieren und imprägnieren mit einem „Bullet-Proof“ Investment-Mindset… und kraftvoller, finanzieller Bildung.

4. Mindset und Investment gehören zusammen

Die Inhalte des Unbewussten wirken auf unser Körperwasser… und damit auf jede einzelne Zelle in uns… bis hinunter in die DNA… bis zu den Chromosomen und Mitochondrien. Das ist genau das, was der Wissenschaftler Masaru Emoto (Wasserforscher) und Bruce Lipton in seinem bahnbrechenden Buch „Intelligente Zellen – Wie Erfahrungen unsere Gene steuern“ beschrieb!  Die Ungeheuerlichkeit unseres Zeitalters liegt darin, dass wir gezielt den Black-Swan-Effekt auslösen können. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv damit beschäftigt.

5. Deine Gedanken als Investor bestimmen den Profit

Sprach der geniale Wissenschaftler Rupert Sheldrake nicht von morphischen Feldern, die uns umgeben und die wir durch Denken erst erschaffen? Er fand sogar heraus, dass je öfter wir an eine Sache denken, desto stärker sich das morphische Feld dieser Gedanken, Idee, Erfindung, oder Gruppe potenziert. Jede Art, Spezies und Population hat Gruppenfelder, welche sehr schön in der “Massenpsychologie” von Gustav Le Bon beschrieben sind.

„Wenn wir verstehen, dass das Gehirn nur eine „Antenne“ ist, und unsere Gedanken die Energie, die sich in morphischen Feldern durch Wiederholung zunehmend potenziert, dann macht plötzlich vieles viel mehr Sinn!“

Alles hängt mit allem zusammen. Unwiderruflich. Für immer!

Doch ist es dann nicht das Wichtigste der Welt, unseren „Keller des Unbewussten“ aufzuräumen? Und sauber zu halten? Damit wir geistreiche und positive Gedanken denken, unsere Investments forcieren und aus unserem Leben ein Meisterwerk machen können?!

Wir haben oftmals so große Angst davor zu Leben… so große Angst vor dem Leben selbst… das wir die Grundnatur unseres Wesens im Austausch für Sicherheit aufgegeben haben. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung. Wir kneifen. Wir schleichen um den heißen Brei herum… bis das Leben keine andere Möglichkeit mehr sieht, als uns ins Gesicht zu schlagen.

Doch jeder kann den „Black-Swan-Effekt“ für sich und in sich auslösen. Die Wissenschaft des Unterbewusstseins ist sehr weit fortgeschritten. Wir leben in einem Zeitalter, welches große Persönlichkeitssprünge ermöglicht. Habt keine Angst davor. Habt keine Angst vor großen finanziellen Entscheidungen. Das Leben ist ständiger Wandel und Bewegung.

Wo wären wir, wenn die Wirtschaft nicht im permanenten Wandel wäre?
Wo wären wir, wenn die Evolution sich zynisch verweigern würde?

Wir wären bei Amöben, Kriechtieren und Einzellern. 

Man stelle sich nur vor, die Natur würde sich in ihrer eigenen Komfortzone einrichten und Wandel einfach aussitzen. Man stelle sich vor, die wirtschaftliche, gesellschaftliche und finanzielle Evolution würde in ihrem eigenen Brackwasser versiechen und verschimmeln.

Wir wären bei Bakterien, Weichtieren und Pilzsporen.

Es ist an der Zeit, dein Investment-Mindset herauszufordern, ihm ins Gesicht zu schauen… und zu sagen: „Hier bin ich!“. Es ist an der Zeit, sich den Aufgaben eines echten, reifen und authentischen Investors zu stellen… und Entscheidungen anzugehen, die schon lange getroffen werden wollten… die schon längst überfällig sind.

Fordere deine eigene finanzielle Entwicklung heraus. Fordere die Schöpfung auf, dich zu transformieren. Fordere dich selbst heraus! Und fordere verdammt nochmal dein Geburtsrecht ein, den großen Wandel einzuleiten… finde Zugang zu deinem Unbewussten, um es mit köstlichem Quellwasser zu versorgen…

…selbst in deiner dunkelsten Stunde…
…selbst in deinem lichtesten Augenblick!

Der Crypto-Club 2.0 kommt!

Mit großer Vorfreude auf die nächsten Wochen…

Für deinen finanziellen Wohlstand!

Heiko Lube
Investmentmastery.de

PS: Im nächsten Beitrag werde ich dir unsere Vision von „finanzieller Freiheit“ vorstellen und die Geschichte hinter der Entstehung des Crypto-Clubs erzählen… so dass sich dein Leben in eine Richtung entwickelt, die man nur seinen allerbesten Freunden wünscht!

PSS: Melde dich jetzt hier zum Gewinnspiel an 🙂

Über den Autor Heiko Lube

Heiko Lube - Autor des Blogs von Investmentmastery.deHeiko Lube unterstützt und verantwortet das Wachstum und die Optimierung von Investment Mastery in der DACH Region. Er ist seit 1999 im Bereich Trading und Investments aktiv und hat seit 2006 als Experte für Online Marketing diverse Events mit renommierten Persönlichkeiten wie Robert Kiyosaki, Richard Branson, Brian Tracy und Bob Proctor in Deutschland vermarktet. 2011 holte Heiko Lube dann Marcus de Maria und T.Harv Eker erstmals nach Deutschland und widmete sich seit 2017 Investment Mastery.

9 Kommentare zu „Finanzwelt im Wandel: 5 „Goldene Regeln“, um exzellente Investment-Entscheidungen zu treffen (und warum die Natur ein Vorbild ist)“

  1. Super wichtiges und immer wieder spannendes Thema. Ich glaube, die größte Herausforderung besteht darin, sich seiner negativen Glaubensätze überhaupt bewusst zu werden, sie also aus dem Unterbewusstsein ans Licht zu holen. Denn erst dann kann man anfangen, sie auch zu verändern.

  2. Oh ja!.. Psychologie+Finanzen. Das wird so oft unterbewertet! Das ist echt ein schöner Artikel um zu verstehen, WIE das Ganze funktioniert. Und da sind wir wieder bei unseren geliebten Affirmationen gelandet. 🙂 Aber mit einem tieferem Verständnis. Also, wiederholen… 🙂

  3. Hallo Heiko,
    das Brackwasser aus dem Unterbewusstsein entfernen finde ich ein gutes Bild dafür.
    Ich fand Punkt 4 interessant: das Wirken des Unterbewusstseins auf jede einzelne Zelle. Ich lese gerade das Buch „Ein neues Ich“ von Joe Dispenza. Das geht auch in diese Richtung.
    Viele Grüße
    Martina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Scroll to Top